Samstag, 31. März 2012

Fliesen

Die Zementfliesen durfte ich mit einem Fliesenprogramm selber kreieren. Hier mein Favorit für das grosse Badezimmer. Die Fliesen sind von Mosaic del sur und werden alle von Hand gefertigt. Der Knackpunkt sind die Lieferzeiten - ich stelle mich schon mal darauf ein dass ich das Haus vorerst ohne Fliesen beziehen werde...

Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte gehören wohl bei einem Umbau auch dazu.

Zwischenzeitlich hatten wir einen Gletscher im Keller weil bei minus 10 Grad ein Rohr geplatzt ist.

Inzwischen ist aber alles gut überstanden und sogar das Wasser läuft nun schon wieder so wie es soll :-).

Der Gletscher ;-)



Und hier soll ich eines Tages wohnen können :-S?

Umbau

Als Architekt konnte ich Andrin Schweizer für das grosse Projekt gewinnen sowie IM Bauleitung.
Die Baubewilligung ist erteilt und der Umbau läuft nun auf Hochtouren!
Einzugstermin ist der 1. Juli 2012.
Das ganze Grundstück. Links unten ist das Wohnhaus, in der Mitte das Stallgebäude, rechts unten der Reitplatz und rechts oben das Hühnerhaus. (Nur die Pferdeweide ist hier nicht zu sehen)

Der alte und der neuere Hausteil werden zu einem grossen Ganzen verbunden. Mehr Licht und freundlichere Farben.


Freitag, 30. März 2012

Wie alles begann


Ich habe lange nach einem geeigneten Objekt gesucht in dem auch meine zwei Lipizzanerstuten ein Zuhause finden würden. Natürlich werden auch diverse andere Tiere nach und nach dazu kommen.
Gegen ein neues Haus habe ich mich ganz bewusst entschieden weil ich den Charme und die Geschichte alter Häuser liebe - auch wenn neu bauen in diesem Fall günstiger gekommen wäre ;-).

Besichtigungstermin im Frühling 2011. 
Ich habe mich sofort in das Objekt verliebt!

Es war zwar kein Stall vorhanden aber eine riesen grosse Lagerhalle die man zum Stall umbauen konnte und auch etwas Weideland. Ein grosser Hühnerstall, ein Stall für die Wachteln und sogar ein grosses Terrarium war bereits da. Eine traumhafte Lage mit Blick in die Berner Alpen, ruhig, sonnig und direkt im Reitgelände.

Der Kauf war besiegelt!



Der alte Hausteil

Der wunderschöne, riesen Nussbaum ist das Herzstück vom Anwesen. Im Hintergrund ist das Stallgebäude und rechts am Hang das Hühnerhaus.
Das musste alles raus! Ich freue mich auf die neuen Fliesen und auf einen Fischgratparkett.

Die neue Wellnesslandschaft wird dann auch etwas anders ausssehen ;-)
Ebenfalls: alles raus!